48 Likes

Beyond Meat Produkte erweitern die vegane/vegetarische Menülinie in 15 von ISS geführten Mitarbeiterrestaurants

ISS Deutschland und der US-amerikanische Nahrungsmittelproduzent pflanzlicher Fleischersatzprodukte Beyond Meat starten ihre Zusammenarbeit: In bundesweit 15 Mitarbeiterrestaurants wird ISS Kunden zukünftig die gesamte Produktpalette von Beyond Meat im Rahmen von pflanzlichen/vegetarischen Menülinien angeboten.

Immer mehr Gäste in den ISS Mitarbeiterrestaurants entscheiden sich für ein fleischloses und nachhaltiges Angebot. „Unseren Kunden möchten wir nicht nur qualitativ hochwertige und gesunde Food Services anbieten. Wir modernisieren diese außerdem kontinuierlich, indem wir aktuelle Trends aufnehmen. Mit Beyond Meat haben wir einen Partner für unsere pflanzliche/vegetarische Linie gefunden, der unser Angebot in Hinsicht Qualität und Geschmack perfekt ergänzt“, erklärt Sait Tural, Head of Food Products & Performance ISS Deutschland.

Bevor neue Produkte von ISS aufgenommen werden, werden diese nicht nur von der Fachabteilung geprüft, sondern auch in Rahmen eines Tastings von den eigenen Mitarbeitenden getestet und bewertet. Nur wenn die Bewertungen durchgehend positiv ausfallen, werden die neuen Produkte und die von den ISS Food Spezialisten entwickelten Rezepte ins Portfolio aufgenommen.

“Wir freuen uns, mit ISS Deutschland den bundesweit ersten Contract Caterer und damit einen wichtigen Partner im Bereich der Betriebsgastronomie gefunden zu haben, der unsere Produkte künftig in modernen Rezepten anbieten wird und die Gäste mit leckeren pflanzlichen Gerichten begeistert“, so Sebastian Schlömer, Sales Manager Foodservice DACH bei Beyond Meat.

Mit der Kooperation zahlt ISS außerdem auf die eigenen Nachhaltigkeitsziele und die seiner Kunden aktiv ein: Gemäß einer Studie der University of Michigan, USA, im Auftrag von Beyond Meat wird für die Herstellung eines Beyond Burgers 99 Prozent weniger Wasser, 46 Prozent weniger Energie und 93 Prozent weniger Fläche benötigt sowie 90 Prozent weniger Treibhausgasemissionen verursacht im Vergleich zur Herstellung eines Viertel Pfund Original U.S.-Burgerpattys aus Rindfleisch.

de.issworld.com/

Der Beitrag ISS Deutschland und Beyond Meat kooperieren im Bereich Food Services für die Betriebsgastronomie erschien zuerst auf HoGa News das Magazin für die Hotellerie und Gastronomie.

Gastronomie Archive – HoGa News das Magazin für die Hotellerie und Gastronomie

Der Beitrag ISS Deutschland und Beyond Meat kooperieren im Bereich Food Services für die Betriebsgastronomie erschien zuerst auf HoGa Media – Presseportal für die HoGa Branchen.